Copyright: Oberschwaben Tourismus

FrauenReisen Hin und weg

Warum Frauenreisen?

Auf unseren FrauenReisen Hin und weg erleben Sie Gemeinschaft, in der Sie sich gut aufgehoben fühlen. Sie lernen Gleichgesinnte kennen, erfahren auf zwanglose Art die Vielfalt kirchlichen Lebens und können neue spirituelle Erfahrungen machen. Natur spüren, Energie und Kraft bei Wanderungen gewinnen. Begegnungen und Spiritualität genießen, ohne die eigene Freiheit aufzugeben. Klöster entdecken, in die Ruhe des Klosters eintauchen und die Umgebung entdecken. Und das alles gemeinsam mit anderen Frauen, in kleinen Gruppen, mit Leidenschaft begleitet und geführt von engagierten, ehrenamtlichen Reiseleiterinnen. Dabei haben wir immer besondere Orte im Blick, die sich in den Lebenswelten von Frauen widerspiegeln. Wenn Sie das alles mögen, sind Sie richtig  bei FrauenReisen Hin und weg!

Lesen Sie mehr zu FAQs und

unsere Reisebedingungen finden Sie hier.

FrauenReisen Hin und weg: Gut zu wissen

Buchen Sie zeitig!
Bei allen Reisen ist die Mindestteilnehmerinnenzahl angegeben. Sollte diese bei der gewünschten Reise nicht erreicht werden, müssen wir die Reise leider absagen. Unsere Partneragenturen und Unterkünfte fordern bis spätestens vier Wochen vor Reisebeginn (teilweise auch früher) die noch freien Plätze der Reise zurück, damit sie eine Weiterverkaufsmöglichkeit haben. Wenn Sie ganz kurzfristig buchen, kann es also vorkommen, dass wir die von Ihnen gewünschte Reise bereits absagen mussten. Das ist schade, da oft nach dieser Stornofrist noch etliche Buchungen eintreffen, so dass die Reise hätte stattfinden können. Deshalb unsere Bitte an Sie: Melden Sie sich zeitig an!

Anmeldung
Wenn Sie eine Reise buchen möchten, können Sie die gewünschte Reise unter www.frauenreisenhinundweg.de anwählen und sich anmelden oder Sie senden uns das zweiseitige Anmeldeformular aus dem Programm des Frauenwerkes zu.

An- und Abreise
Diese erfolgt individuell, bitte denken Sie daran die Begrüßungsrunde und Abschlussrunde nicht zu verpassen und Ihre An-/ Abreise dementsprechend vorausschauend zu planen. Die ist wichtig für die Gemeinschaft als Gruppenreise.

Reisen in kleinen Gruppen
Die Gruppengröße auf unseren Reisen beschränkt sich auf max. 25 Personen, meist liegt diese bei 17 Frauen.

Gruppentrinkgeld
In unserem Reisepreis ist kein Gruppentrinkgeld eingeschlossen. Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Hinweis auf die Höhe des empfohlenen Gruppentrinkgeldes, das Ihre Reiseleiterin zu Beginn der Reise einsammelt. Sie verteilt es im Verlauf des Reiseprogramms an Reise-, Stadt und Museumsführer*innen sowie Busfahrer *innen und ggf. beim Besuch sozialer oder kirchlicher Projekte. Individuelle Trinkgelder, wie sie z.B. an der Rezeption oder im Restaurant erwartet werden, bleiben Ihnen überlassen.

Informationen zu unseren Versicherungen bei der HanseMerkur
Reise-Rücktrittsversicherung

Corona-Reiseschutz
Reise-Krankenversicherung weltweit ohne USA / Kanada