08. März 2021

Women on the move - Der Film

Begegnung, Austausch, Weiterarbeit: Indische und deutsche Christinnen gemeinsam unterwegs

Vor genau einem Jahr, im März 2020, waren Frauen aus der Nordkirche für knapp zwei Wochen  im indischen Bundesstaat Orissa. Die Reise fand statt im Rahmen des Nordkirchen-Projektes "women on the move", an dem neben dem Frauenwerk der Nordkirche auch das Zentrum für Ökumene und Mission beteiligt ist. Zuvor hatte bereits eine Delegation aus der indischen Jeypore-Kirche den Norden Deutschlands besucht. Bis heute findet ein reger Kontakt von Kontinent zu Kontinent statt - virtuell natürlich. Es geht dabei um Austausch und Begegnung, um gegenseitige Unterstützung und den gemeinsamen Einsatz für Geschlechtergerechtigkeit und für ein Ende der Gewalt an Frauen. Julia Ohm, Referentin im Frauenwerk der Nordkirche und Teilnehmerin des Projekts, hat einen Film über die gemeinsamen Tage in der Jeypore-Kirche produziert. Er ist auf Youtube in unserem Video-Kanal abzurufen oder direkt hier:

https://youtu.be/NoZO_mBg1yE