22.05.2024 - 26.05.2024 | HIDDENSEE - FÜR FRAUEN

Frauen Insel Geschichten*

Spiritualität und Biographie auf Hiddensee

auf Warteliste setzen, da ausgebucht

Asta-Nielsen-Haus "Karusel" auf Hiddensee | © Schiplagerheide, CC0, Wikimedia Commons

Inseln sind besondere Orte in unseren Lebensgeschichten. Es gibt die Inseln im Alltag und in uns selbst, auf die wir uns zurückziehen, um zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Und es gibt die Inseln, die Sehnsuchtsorte, zu denen wir aufbrechen, die uns neugierig machen und unseren Entdeckerinnengeist wecken. Zu beidem laden wir nach Hiddensee ein – auf eine Entdeckungsreise. Sie führt nach Innen – zu wichtigen Orten und prägenden Frauen in der eigenen Biographie. Und sie führt nach Außen – zu Fuß und mit dem Fahrrad zu Orten und Geschichten im Hiddenseer Inselleben so spannender Frauen wie Asta Nielsen, Käthe Kruse und Henni Lehmann.

Datum: MI, 22. Mai, 14 Uhr bis SO, 26. Mai, 11 Uhr
Referentin: Bruni Romer, Yogalehrerin (Kontemplation und Körpergebet), Wismar
Leitung: Franziska Pätzold, Frauenwerk der Nordkirche, Rostock
Ort: Hiddensee, Ev. Rüstzeitenheim Kloster (Kirchweg 40)
Kosten: 275 € (zzgl. Kurtaxe, nur DZ, VP)

*Für diese Veranstaltung sind über die Ev. Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung, staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, Fördermittel vom Land Mecklenburg-Vorpommern beantragt.