Die
Bildungsbüdel

Fair? Lässt sich lernen

Die Bildungsbüdel „Kleidung - Produktion, Konsum, Entsorgung und Verantwortlichkeiten“ sind für die Arbeit von Multiplikator*innen mit Jugendlichen und Erwachsenen konzipiert. In 12 Modulen werden der Aufbau der textilen Kette, Problemlösungen und Handlungsstrategien thematisiert. Die Materialien befinden sich in den sogenannten Modulbüdeln und können ausgeliehen werden. Sie beinhalten Informations- und Anschauungsmaterialien in Form von Broschüren, Filmen und Linksammlungen etc. sowie Arbeitsanregungen für die Bildungsarbeit.

kielund@nochsaubere-kleidung.de

www.ccc-kiel.blogspot.de

Leihbedingungen

Die Büdel können Sie ausleihen über die

Bibliothek des Pädagogisch Theologischen Instituts der Nordkirche (PTI), Standort Schleswig-Holstein
Spezialbibliothek für Religionspädagogik in Kita, Schule und Gemeinde,
Gartenstr. 20, 24103 Kiel
E-Mail  kielund@nochbibliothek.nordkirche.de

Das Ausleihen ist kostenlos. Die Ausleihdauer kann zwischen 1-4 Wochen variieren.
Die Büdel können abgeholt oder nach Absprache versendet werden.